FANDOM

Achtung! Dieser Charakter kommt nur im Manga vor:
Yashiro
Yashiro
Profil
Status lebend
Alter 64 Jahre
Geschlecht weiblich
Spezies Mensch
Haarfarbe silbern
Augenfarbe schwarz
Fähigkeiten
Beruf Miko Rang:Hoch
Ausrüstung Papier-Talismane
Mitgliedschaften
Zuhause Insel Ryuujin
Airantou
Zugehörigkeit
Verwandtschaft Chizuru (Enkelin)
Machi (Urenkelin), Ayane (Urenkelin)

Yashiro ist eine Bewohnerin der Insel Airantou und hat ihren Auftritt nur im Manga. Sie ist eine Miko, deren Pflicht es ist, Kairyuu im Shinkairyuu-Schrein auf der Ryuujin Insel zu besuchen. Sie ist die Großmutter von Chizuru und die Urgroßmutter von Machi und Ayane.

AussehenBearbeiten

Von ihrem äußeren her, ähnelt sie sehr ihrer Urenkelin Machi, jedoch hat Yashiro silbernes Haar, welches sie mit einem x-förmigen Haarband formt und im Vergleich zu Machi, hat sie kleinere Brüste. Sie trägt einen roten Hakama; In ihrem Clan, ist es ein Art Zeichen für eine erstklassige Miko. Vor 30 Jahren trug sie jedoch schwarze Haare.

FertigkeitenBearbeiten

Sie ist eine hervorragende Miko und hat zwölf mächtige dienstbare Shikigamis. Ihre dienstbaren Shikigamis nennt man die Juunishin (12 Götter); Sie basieren auf den chinesischen Tierkreiszeichen. Es sind: Chuichi (Ratte), Mojiro (Ochse), Torazo (Tiger), Mimishiro (Hase), Tatsugoro (Drache), Nyororoku (Schlange), Umashichi (Pferd), Mokohachi (Schaf), Ukkuro (Affe), Piyojubei (Vogel), Wantoichi (Hund) und Kibajuijiro (Schwein).

Sie kann sich aus ihrem Körper transformieren und das Festland fernab von Airantou besuchen. Allerdings ist diese Technik sehr gefährlich für sie und sie kann diese Fähigkeit nur einmal im Monat während der Nachtzeit verwenden. Personen, die keine Youkai sind oder die entsprechende Fähigkeit haben, sehen sie nur als einen verschwommenen Geist und können sich nicht mit ihr unterhalten.

VergangenheitBearbeiten

Vor 30 Jahren half sie Ritsu und versiegelte den verfluchten Besen Muramasa. Drei Jahre später, im Alter von 37 Jahren, nimmt sie die Position einer Miko des Shinkairyuu Schreins ein. Neun Jahre danach, im Alter von 46 Jahren, besucht sie die Hochzeit ihrer Enkelin Chizuru mit Nagamasa. Im Alter von 52 Jahren trifft sie ihre 4-jährige Urenkelin Ayane. Während eines Sturms, schützen sie und ihre Juunishin, die Insel mit der Hilfe ihrer Enkelin Chizuru, Bara, Shima-Tora und Taiga.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki